Geht schon?

Unser Stolz ist die härteste Nuss, die es jetzt zu knacken gilt, wenn es um neue Denk- und Verhaltensmuster geht im Umgang miteinander und den Ausnahmesituationen um uns. Hilfe zulassen, vielleicht erstmals, vielleicht auch aus anderen Quellen als bisher, die eignen Erwartungen dabei hinterfragen und herunterdimmen. Das kann ne echte Energieersparnis sein für uns und andere. Wir lernen uns neu kennen. Alle. Weil wir so noch nie gelebt haben. Alle. Und doch hat jeder an seinem Platz seine ganz eigenen Herausforderungen zu meistern.

Wie war das mit dem globalen Denken und dem regionalen Handeln gleich noch mal?

Und übrigens: Ich hab noch nie jemanden sagen hören: „Der Über-Nächste bitte!“

Wer weiß, vielleicht hält die Welt grad an, weil wir zu schnell vorausgerannt sind und unsere Seelen jetzt Zeit haben, nachzukommen. Wer weiß…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert